Sunday, March 14, 2010

Die Roda

Jedes Mal gefällt es mir mehr, in die Klassen von Capoeira zu gehen, allmählich nehme ich ein bisschen mehr von Behändigkeit und schon läuft er manch aus, dass andere Bewegung, ohne zu haben, als daran zu viel denken. Ich bewege mich immer noch weniger, als er, Erbe des Karates müsste, weiß kaum ein Paar Namen der Schläge, habe kein Lied gelernt und die Purzelbäume, die es vielleicht ist, was wir mehr machen, gehen mir besser aus, obwohl ich immer noch großen Lärm nach dem Enden mache. Aber ich verstehe, dass das Zeitfrage ist, ich weiß, dass ich es viel besser machen kann und nur zu üben brauche und … zu üben und alles gut überzugehen, der ich es mir zwischen Strümpfen übergebe!!

In Karate sehe ich wie geht's viel loserer, Überzieher, wenn es darum geht, Kämpfe zu machen, es fällt mich mir schwer, viel weniger zu bewegen und ich mache es viel schneller. Wir werden sehen, ob das manche Wirkung im Wettstreit des nächsten Monats hat, aber ich bin schon viel mehr, dass ich zufrieden gestellt glaube, dass das eine sehr gute Entscheidung war, die schon seine Früchte gibt von etwas völlig unterschiedlich zu machen angefangen haben, der es ergänzt.

Bua, geht Rolle der kleinen Heuschrecke ich habe … und ich losgemacht, dass das, was er wollte, darin bestand, ein Video meiner Kameraden zu setzen, Roda machend!!!

Wir gehen darin: Das versucht man, einen nicht zu weiten Kreis zu machen, innerhalb dessen zwei Teilnehmer Capoeira im Rhythmus der Musik machen. Selten gibt es Kontakt, er berührt sich aber prügelt sich nicht und die Akrobatiken sind in der Tagesordnung, wichtig seiend, vom Kreis nicht auszulaufen. In unseren Klassen machen wir eine immer wenigstens, und obwohl sie zwei anfangen, irgendjemand kann in irgendeinem Augenblick eintreten, so machend, dass einer ausgeht und den Kampf fortsetzend. Ich habe schon angefangen manchmal einzutreten, obwohl ich zu viel Sachen nicht zu machen weiß, aber es ist klar, dass das geht von üben und wenn er nicht gemacht wird, rückt nicht vor.

Dieses Video habe ich anderer Tag aufgenommen, sie sind zu zwei mein Kamerad, Roda in der Akademie von Magome machend, die sehr nah von meinem Haus ist:

Heute berührt er Klasse wieder, aber wie ich im Nachmittag ins Konzert von Miguel in Shimokitazawa gehen werde, ich daran gedacht habe, in die Klasse des Mittags zu gehen. Vorteile von seit Haus arbeiten!

No comments:

Post a Comment